Steh auf für die Menschenrechte!

Um ein Zeichen der Solidarität zu setzen, wollen wir zu Beginn des Prozesses gegen die Istanbul10 am 25.10.2017 - zusammen mit Dir - für die Menschenrechte aufstehen.

Wo auch immer Du morgens um 9:00 Uhr bist, ob zuhause, auf der Arbeit oder unterwegs mit Bus oder Bahn (mit Fahrrad oder Auto bitte anhalten), steh auf und lies einen Artikel Deiner Wahl aus der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte laut vor.

Wir haben ein kleines "Drehbuch" für diese Aktion geschrieben inklusive einem Vorschlag, was Du zum Einstieg und Abschluss der Aktion sagen kannst.

Die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte findest Du hier auf Deutsch, Englisch und Türkisch zum Download. Weitere Sprachen findest Du unter beim OHCHR.

Toll wäre es, wenn Du noch eine Nachricht an uns schickst, dass du die Aktion mitgemacht hast - gerne per Email an Istanbul10 [at] kurvewustrow [dot] org mit Angabe deines Namens und des Ortes deiner Aktion, gerne auch mit Foto oder gar Video!

Wir brauchen deine Unterstützung für unsere Kampagne "Freiheit für die Istanbul10"!
Freiheit für die Istanbul10 - Spende für unsere Kampagne!

Weitere Aktuelles-Beiträge